Über uns

Über uns

Wir sind  seit 32 Jahren verheiratet, haben zwei erwachsene Kinder und eine entzückende Enkeltochter.

Barbara Keplinger Klaus Keplinger

BARBARA KEPLINGER, Dipl. Soz.Päd

Ich bin vom Grundberuf Sozialpädagogin und Psychagogin. Meine Arbeit umfasste die Betreung blinder und sehbehinderter Jugendlicher, sowie die intensive Auseinandersetzung mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

Es folgte die Ausbildung zur systemischen Psychotherapeutin mit Zertifizierungen zur Kinder- und Jugendtherapeutin sowie  Weiterbildung in Traumatherapie.

Seit 25Jahren bin ich  als systemische Familientherapeutin in zwei Familienberatungsstellen, als auch in freier Praxis, tätig. Ich  blicke auf 15 Jahre Leitungstätigkeit einer psychosozialen Einrichtung zurück.

KLAUS KEPLINGER, Dipl.Päd, Prof.

Als Lehrer unterrichte ich blinde und sehbeeinträchtigte Kinder und Jugendliche.

Als systemischer Psychotherapeut arbeite ich in freier Praxis und in in einer  Familienberatungsstelle in Wien. Diese leitete  ich über 20 Jahre.

Fortbildung in Diversity Management.

Fortbildung und Spezialisierung auf Paartherapie.

Weiterbildung im Bereich Jugendcoaching mit Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und soziale Kompetenz.